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Über uns

Historie

Die admeritia wurde 2004 von Heiko Rudolph gegründet und ist nach der Umwandlung 2007 in eine GmbH noch immer inhabergeführt.

Standorte

Das Unternehmen ist heute an den vier Standorten Langenfeld/Rheinland (Hauptsitz), Cottbus, Bremen und Frankfurt tätig.

Team

Aufgrund von Kunden, die uns in vielen Projekten ihr Vertrauen schenken, ist unser Team auf über 40 Mitarbeiter angewachsen. Unsere Mitarbeiter zeichnen sich durch große Expertise rund um das Thema IT-Security und die Fähigkeit, sich in individuellen Kundensituationen zu integrieren, aus.

Arbeitsweise

Wir bieten herstellerunabhängige Dienstleistungen und grenzen uns so in unserer Arbeitsweise vom Systemhaus und Managed Services ab. Durch unsere standardbasierten Lösungen sorgen wir für Ihre technisch wirksame IT- und Informationssicherheit.

Branchen

Unsere vielfältigen Branchenkenntnisse und die Akzeptanz der betrieblichen Abläufe bestimmen als Grundlage unsere erfolgreiche Arbeitsweise. So integrieren wir IT-Security in Ihr Arbeitsumfeld, dabei halten wir die Rahmenbedingungen Ihrer Welt immer im Blick.

Kunden

Unser Kundenportfolio reicht vom Mittelstand bis zum internationalen Großkonzern. Ausschlaggebend ist für uns weniger Ihre Mitarbeiteranzahl als Ihre Sicherheitsaffinität.

Kompetenzen

Unsere Kompetenzbereiche stützen sich auf die vier Säulen Security & Risk Assessments, Security Engineering, GRC und Co-Competence Services. Durch Bündelung aller relevanten Kompetenzen schaffen wir individuelle kundenfokussierte Lösungspakete.

Forschungsprojekte

Durch von Bundesministerien geförderte Forschungsprojekte prägen wir zukünftige Entwicklungen und stehen im ständigen Austausch mit Institutionen aus Bildung und Forschung.

Gremienarbeit

Durch unsere Gremienarbeit sind wir über die Standardisierung weltweit vernetzt (DIN, ISO, NAMUR, IEC, DKE, VDI, KITS, OSSTMM, OWASP)